Was bieten wir

Was können wir dir bieten, was unterscheidet uns von anderen Gilden?

Nun, wir haben uns zusammen getan um mit viel Enthusiasmus genau das nicht zu machen was wir in vielen anderen Gilden erleben mussten. Am 15.4.2020 haben wir die Gilde gegründet und in Folge dessen besteht im Moment unsere größte Aufmerksamkeit darin die Gilde auf die maximal Stufe zu heben. Das ist für jedes Mitglied insofern von Vorteil als dann der alle Bonis nutzen kann. Das ist aber nicht wirklich der Grund warum du dich für uns entscheiden könntest. In aller erster Linie ist unser Begehr das gemeinsame Spielen. Das ist ein Punkt der uns sehr wichtig ist und auf den wir bestehen! Egal ob jetzt einfache Daylies, oder anspruchsvolle Dungeons und Raids. Entgegen unserer bisherigen Erfahrungen in Gilden wünschen wir uns eindringlich das dieses Gildenintern möglich gemacht wird. Auch wenn es mit öffentlichen Raids manchmal schneller zu bewerkstelligen ist, wünschen wir uns von unseren Mitgliedern ein solidarisches verhalten. Im Umkehrschluss darf sich jedes Mitglied auch über die Teilnahme anderer, an Unternehmungen der eigenen Feder freuen. Natürlich muss nicht die komplette Aufmerksamkeit auf der Gilde liegen und jeder darf auch selbst entscheiden wieviel seiner Spielzeit in die Gemeinschaft fliest doch sollte der Solidaraspekt gewahrt sein.

Darüber hinaus möchten wir grade Neulingen in diesem Spiel den Einstieg erleichtern. Mit Rat und Tat stehen wir unseren Mitgliedern zur Seite, helfen ihnen beim Erwirtschaften der notwendigen Ressourcen und zeigen Wege wie man am einfachsten an Güter die benötigt werden kommt. An dieser Stelle kommt auch wieder unser Discord zum Tragen. Natürlich sind solch komplexe Themen wie der Rüstungsbau oder das ganze Handwerkssystem nicht im Gildenchat ab zu handeln.

Familiär! Das ist ebenfalls etwas das uns unter den Nägeln brennt. Wir möchten das nicht nur hier erwähnen, sondern in unserer Gildenkultur auch leben. Wir haben nicht vor aus der Heldenschmiede eine Massengilde werden zu lassen. Wir möchte das wir unsere Mitglieder kennen lernen [Voicechat] und untereinander ein persönliches Ambiente herrscht. Wir sprechen uns gerne mit den Vornahmen an und halten uns an die allgemein gebräuchlichen Höflichkeitsfloskeln.

Der Neugründung geschuldet ist natürlich bei uns noch nicht alles in der Gilde auf höchster Stufe und sicher möchten wir den Vorteil einer schon länger bestehenden Gilde nicht in Abrede stellen. Doch wir stehen mit Herzblut hinter unseren Mitgliedern und der Gilde. Wohlfühl-Atmosphäre ist für uns bedeutungsvoller als jeglicher Gear-Score.